Produktsicherheit und Zuverlässigkeit

Im Zuge einer guten und kontinuierlichen Zusammenarbeit zwischen dem C+C-Bereich der WASGAU AG und seiner Kunden möchten wir Sie heute über die wesentlichen Maßnahmen informieren, die wir im Zusammenhang mit dem „Coronavirus“ (COVID-19) ergriffen haben.
Mit über 50 Jahren an profunder Erfahrung ist der C+C-Bereich der WASGAU AG als Lieferant für den Großhandel sowie für Großkunden, Hotellerie und Gastronomie zuständig und hat in diesem Zeitraum umfangreiche Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitssysteme aufgebaut und eingeführt, die auch das Thema „Krisenmanagement“ beinhalten. Deshalb entwickeln wir entsprechende Pläne, die auf vorbeugenden Gesundheitsschutz für unsere Mitarbeiter aufbauen und die Information über Schutzmaßnahmen sowie deren Einhaltung sicherstellen. Aus aktuellem Anlass wurden unsere Mitarbeiter gezielt über Hygiene-Regeln sowie über die Verhaltensempfehlungen informiert.

Durch Zertifizierungen, insbesondere das Qualitätsmanagement gemäß DIN EN ISO 9001 und dem HACCP-Konzept (Hazard Analysis And Critical Control Point), stellen wir eine standardisierte Lebensmittelhygiene dar.

 

Unsere Maßnahmen:

Im C+C-Bereich der WASGAU AG gibt es gesicherte Prozesse, welche die Abläufe und Verantwortlichkeiten im Notfall regeln und sicherstellen.

Die Cash+Carry-Märkte an den Standorten Bad Kreuznach, Kaiserslautern, Neunkirchen, Neustadt an der Weinstraße, Pirmasens und Wadern gehören zum WASGAU-Konzern, der ein starkes Rückgrat und somit ein solides Fundament bildet um jedem Kunden auch in der Krise gerecht zu werden.

  • Als verantwortungsvolles Unternehmen und zertifizierte Qualitätsanbieter bieten wir größtmögliche Produktsicherheit und Zuverlässigkeit und sind auf kritische Situationen vorbereitet.
  • Die jährlich stattfindenden SOS-Unterweisungen (Sauberkeit / Ordnung / Sicherheit) enthalten auch die entsprechenden Anforderungen aus dem Infektionsschutzgesetz.
  • Beim Auftreten von Extremsituationen wie eine komplette Personalerkrankung und somit einer vorübergehenden Schließung eines Standortes, können wir jedoch unsere Kunden weiterhin vom nächst gelegenen Standort aus beliefern damit dieser seine bestellte Ware erhält.
  • Wir haben unsere Mitarbeiter verstärkt über die Hygiene-Regeln sowie über Verhaltensempfehlungen informiert. Dazu gehört eine gute Handhygiene, die richtige Husten- und Nies-Etikette sowie der Verzicht auf Nähe.
  • Es gibt umfassende Handlungsanweisungen für unsere Auslieferungsfahrer und Außendienstkollegen, welche auf den Empfehlungen der Behörden und Institutionen zur Basis – sowie Händehygiene und zum Verhalten in der aktuellen Situation gehört.
  • Wir haben unsere Mitarbeiter und Führungskräfte mit konkreten Handlungsanweisungen auf Fragen ihrer Mitarbeiter vorbereitet.
  • Je Standort gibt es ein Koordinationsteam, das sich aus dem Standortmanager und den Abteilungsleitern zusammensetzt. Hier werden täglich und regelmäßig Maßnahmen auf Basis der aktuellen Informationslage besprochen und umgesetzt. Darüber hinaus steht dem operativen Management die zentrale WASGAU TaskForce Covid-19 für alle relevanten Rückfragen und Entscheidungen zur Verfügung.