Blog

1. Juni 2024

Küchenprofis lieben es einfach: Fuchs Pommes-Frites Würzsalz

Wer einmal seine krossen Pommes mit dem beliebten Pommes- Frites Würzsalz von Fuchs Professional gewürzt hat, der bleibt ganz sicher bei diesem Klassiker. Die Gründe dafür sind vielfältig: guter Geschmack, Einsatzvielfalt und einfaches Handling.

zum Beitrag

1. Juni 2024

Develey Foodservice – 3 neue Saucen im Sortiment

Seit 1845 gibt Develey seinen Senf dazu – heute aber auch Saucen, Ketchup, Meerrettich, Sauerkonserven Tortillas & Co. Der Develey Food Service vertreibt internationale Marktführer wie Kikkoman & Tabasco und kreiert maßgeschneiderte Rezepturen mit und für Großkunden. Jetzt mischen gleich drei neue Sorten das Saucenregal auf.

zum Beitrag

1. Juni 2024

BURKHARDT – DER APFEL FÄLLT NICHT WEIT VOM STAMM

1919 – das war das Jahr, in dem Christian Burkhardt seine Küferei im schwäbischen Machtolsheim gegründet hat. Doch bei der Herstellung von Mostfässern bleibt es nicht lange. Schon bald erweiterte er sein Angebot um Süßmost, den er aus Streuobst mit einer eigenen Obstpresse kelterte. In den 50er Jahren baut sein Sohn Hans diese Saftherstellung weiter aus, die Küferei wird aufgegeben und von nun an steht alles im Zeichen der Kelterei. Schritt für Schritt wächst das Unternehmen weiter, auch als des Gründers Enkel Dieter in den 80er Jahren den Betrieb rundum modernisiert. Seit 2020 steht…

zum Beitrag

22. Mai 2024

Paul M. Müller GmbH Food News Mai 2024

Das Leben ist wie Fahrrad fahren, um die Balance zu halten musst du in Bewegung bleiben. Dosiert – unsere Kolumne. Die Balance zu halten – in diesen Tagen gar nicht so einfach. Inflation, Rezession und Unsicherheiten beherrschen die Nachrichten. In der Food-Branche machen weitere, düstere News die Runde: El Niño bringt das Wetter in großen Teilen der Welt aus dem Takt – in Thailand spürt man das aktuell sehr deutlich bei dem Anbau von Ananas. Eine (nicht ganz so) wilde Fahrt der …

zum Beitrag

1. Mai 2024

Schwollener: Brilliant im Geschmack. Elegant auf dem Tisch.

Der Mineralbrunnen aus der Region um den Nationalpark Hunsrück-Hochwald bietet schon lange weitaus mehr als Mineralwasser an. Ob Sprudel, Limonade, Eistee oder Schorle – das Unternehmen, welches nun in vierter Generation von der Familie Frühauf geführt wird, bleibt sich seiner größten Tradition treu: Das urtypisch reine Wasser, das direkt an der Quelle abgefüllt wird, sorgt stets für…

zum Beitrag

Nächste Seite »