Blog

1. Oktober 2022

Kotányi – Kochen mit Inspiration

Neu im Sortiment. Tonkabohnenzucker. Die Tonkabohne ist der Samen einer Frucht, die auf dem Tonkabaum wächst und stammt aus Südamerika. Ihren Einsatz findet die Tonkabohne als Gewürz hauptsächlich in der Herstellung von Süßspeisen. In Verbindung mit Zucker vereint die Tonkabohne den Geschmack von Vanille & Mandel und harmoniert hervorragend mit Kakao, Kokos und …

zum Beitrag

1. Oktober 2022

EIPRO – Qualitätsgarant seit 30 Jahren

Innovationen aus Ei. Aus unserem Alltag ist das Hühnerei kaum noch wegzudenken, ein wertvolles wie ebenso hochsensibles Lebensmittel. Aus diesem Naturprodukt kreiert EIPRO immer wieder leicht zu verarbeitende, sichere und geschmackvolle Eiprodukte für Genießer. Zudem bietet EIPRO durch pflanzenbasierte Produkte leckere Alternativen zum klassischen Hühnerei an.

zum Beitrag

1. Oktober 2022

Henglein – Ein Familienunternehmen mit Tradition seit 1936

An drei Standorten – in Bayern, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen – werden auf knapp 76.000 Quadratmeter Produktionsfläche jährlich über 150.00 Tonnen frische Lebensmittel produziert. Dabei ist Henglein Marktführer und Marktbereiter im Bereich der Produktion von frischen Kartoffelprodukten, Teigwaren und …

zum Beitrag

1. Oktober 2022

Pan: Kaiserschmarren ohne Rosinen – jetzt in der attraktiven GV Verpackung

Das Tiefkühlunternehmen Pan mit Sitz in Leifers inmitten von Südtirol, hat sich seine Herkunft auf die Fahne geschrieben: alpin mediterran, das Beste aus zwei Welten, das Beste aus Südtirol. Südtirol, die nördlichste Provinz Italiens, ist bekannt für seine hochwertige alpine aber auch mediterrane Küche. Diese Vielseitigkeit ist einzigartig und lässt sich im Produktsortiment von Pan …

zum Beitrag

1. Oktober 2022

Bewährt und begehrt: LEIMER, der Partner für Profiköche

Semmelbrösel aus frischen Zutaten anstatt aus Altmehl? Mit dieser bahnbrechenden Idee gründeten die Brüder Josef und Carl Leimer im Jahr 1919 eine Brotfabrik und Feinbäckerei. In dieser wurde fortan frisches Weißbrot gebacken und weiterverarbeitet – dies war der Anfang einer nunmehr über 100 Jahre währenden Erfolgsgeschichte. Aus der Bäckerei wurde…

zum Beitrag

Nächste Seite »