Whisky-Tasting in Neustadt

Am 14.11.2018 fand in unserer Ideenküche im Weinstraßen C+C in Neustadt ein exklusives Whisky-Tasting statt.

Whisky ist weltweit unbestritten eine der beliebtesten und auch köstlichsten Spirituosen. Seine unglaubliche Vielfalt und unterschiedlichen Variationen überraschen jedes Mal auf ein Neues.

An diesem Abend drehte sich deshalb alles um das „Wasser des Lebens“!

Unser Experte, Daniel Mappes, führte die interessierten Teilnehmer durch die Veranstaltung und ließ keine Frage unbeantwortet. Whisky-Anfänger, wie auch geübte Feinschmecker kamen hier voll auf Ihre Kosten. Damit das Ganze nicht zu trocken wurde, wurden bei einer geführten Degustation 8 verschiedene Whiskysorten verkostet.

Man erlernte, die Spirituose richtig zu schmecken, mit den entsprechenden Worten zu beschreiben und vor allem perfekt zu genießen! Dazu wurden kleine Köstlichkeiten für ein einmaliges Geschmackserlebnis gereicht!

Unser Experte Daniel Mappes moderiert bereits seit einigen Jahren professionell Whisky-Tastings. Neben jahrelanger Gastronomie- und Bar-Erfahrung befasst er sich bereits seit mehr als 20 Jahren beruflich mit der Geschichte, Herkunft und Herstellung rund um das Thema Whisky.