Samba im Glas mit Batida de Côco. Wie brasilianische Lebensfreude den Rest der Welt begeistert

Batida, so nennen die Brasilianer ihr Nationalgetränk, was auf Portugiesisch „Schlagen“ heißt. Beliebt ist Batida de Côco, ein Cachaça-Cocktail aus frisch geschlagenem Fruchtsaft, Zuckerrohrschnaps und Eiswürfeln samt Zucker und Kokosmilch. Es gibt ihn in so vielen Geschmacksrichtungen, wie es Säfte gibt. Doch einer entfacht die exotische Leidenschaft besonders schnell: der Kuss der Kokosnuss. Fast überall und zu jeder Zeit genießt man ihn in Brasilien – und nicht nur dort, dank Mangaroca Batida auch hierzulande und überall auf der Welt.

Ready to kiss: MANGAROCA BATIDA DE CÔCO

Der Likör-Klassiker – zubereitet nach dem originalen brasilianischen (Lebens-)Rezept. Wenn man Mangaroca Batida de Côco trinkt, fühlt man sich geküsst von der Lebensfreude und Leichtigkeit Brasiliens. Und so schmeckt er auch: Natürlich, süß und ziemlich verführerisch. Egal, ob man ihn pur auf Eis, als Longdrink oder als Basis exotischer Cachaça-Cocktails genießt: er verspricht immer das perfekte Sommerfeeling!

Ready to mix: MANGAROCA BATIDA COM RUM

Die klare Variante des cremigen Originals. Mit dem Schuss brasilianischer Lebensfreude und verfeinert mit Kokosnusswasser schmeckt Mangaroca Batida com Rum richtig nach Sommer. Sein besonderes Aroma und sein Alkoholgehalt mit 21% Vol. machen ihn zu einer aufregenden exotischen Variante des milchweißen Kokoslikörs. Und anders als der klassische Mangaroca Batida de Côco ist Mangaroca Batida com Rum laktosefrei.

Er eignet sich ideal als Filler zum Mixen, zum Beispiel mit Ananas-, Kirsch- oder anderen Fruchtsäften, und wird in den Bars sehr geschätzt. Auch für eigene Kreationen zuhause eignet er sich hervorragend. Klassische Cocktails wie Daiquiri, Mule oder Negroni lassen sich überraschend neu interpretieren. Und auch köstliche Longdrinks – oder Shortdrinks – zum Beispiel mit Tonic, Sahne und Früchten sind schnell gemacht und schmecken exotisch anders.

Ready to drink: MANGAROCA BATIDA PASSION

Der aufregende neue Mangaroca Batida Sommermix mit fruchtiger Maracuja steckt voller exotischer Frische. Das Kokos-Getränk ist bereits fertig zubereitet, sofort genussbereit und einfach zum Mitnehmen. Urlaubsfeeling pur – wann und wo man will!

Rezepte mit Batida de Côco, die alle lieben

Was gehört in einen perfekten Sommercocktail? Natürlich die besten Zutaten Brasiliens: pure Lebensfreude, leidenschaftliche Lust am Genuss – und der Kuss der Kokosnuss! All das steckt in jeder Flasche Mangaroca Batida. Sein feines, exotisches Aroma macht ihn zu einer perfekten Grundlage für leckere Cocktails und beliebte Longdrinks mit frischem Geschmack. Ob als klassisch weißer Mangaroca Batida de Côco oder als Mangaroca Batida com Rum – die klare Variante mit einem Hauch von Rum. Mal klassisch, mal exotisch, mal verführerisch, aber immer aufregend!

 

Spirituosen von Henkell & Co. Sektkellerei jetzt bei WASGAU C+C kaufen

Bei WASGAU finden Sie eine große Auswahl an leckeren Getränken der Henkell & Co. Sektkellerei in typischen Mengen für den Großhandel. Hinzu kommen passende Lebensmittel für Ihre Gastronomie und Hotellerie – alles zu fairen Preisen. Sehen Sie sich jetzt um und entscheiden Sie sich für die brasilianische Frische mit Batida de Côco und vielen weiteren Produkten des Herstellers.

Wie der erste Kuss!
Batida Kirsch

6cl Mangaroca Batida De Coco
6cl Kirschsaft
viel Eis!

Mangaroca Batida de Coco in ein mit Eiswürfeln gefülltes Cocktailglas gießen. Kirschsaft hinzugeben und mit einem Minzblatt verzieren.

Groß im Feiern!
Batida Passion

4cl Mangaroca Batida de Coco
8cl Maracujanektar
Eis Minzzweig

Eis in ein Longdrink Glas geben Mit Mangaroca Batida de Coco und Maracujanektar auffüllen. Aber nicht umrühren. Mit einem Minzzweig dekorieren.

Bahama Mama
Ist die Beste!

2cl Mangaroca Batida com Rum
2cl Spiced Rum
1,5cl Zitronensaft
8cl Ananassaft
2cl Kaffeelikör

Alle Zutaten ohne Kaffeelikör gut shaken, Auf frisches Eis abseihen und mit dem Kaffeelikör floaten. Mit Ananasblättern dekorieren.

Batida Tonic
Ein Traum mit Tonic

4cl Mangaroca Batida com Rum
10cl Tonic Water
1cl Limettensaft

Eis ins Glas geben. Mit Mangaroca Batida com Rum, Tonic und Limettensaft auffüllen. Umrühren und mit Zitrone garnieren.