FISCH VOM FELD – DER ERSTE VEGGIEFISCH VON FROSTA

Jahrzehntelanges Know-how in Frische und Geschmack: In der hochwertigen Verarbeitung von Tiefkühlprodukten wie Fisch und Gemüse ist FRoSTA Foodservice unschlagbar. Beste Ausgangslage, um ein zukunftsweisendes Veggie-Produkt auf den Markt zu bringen, das beide TK-Produktbereiche vereint: ein Fischfilet, das zu 100% aus Gemüse besteht. „Fisch vom Feld“ eben.

Rein pflanzlich – rein lecker

Diese neue Fischalternative wird aus rein pflanzlichen Zutaten hergestellt und trifft damit gleich in mehrfacher Hinsicht die Bedürfnisse unserer Zeit. Zum einen verlangen immer mehr Gäste in der Gastronomie nach plant-based Alternativen, wenn es um gesunde Ernährung geht. Zum anderen wird in Zukunft der Bedarf an lebenswichtigen Proteinen aufgrund der steigenden Weltbevölkerung nicht mehr allein durch tierische Protein­quellen wie z.B. Fischprodukte abgedeckt werden können. Zumal die Fischbestände bereits weitgehend erschöpft sind.

Dies stellt deshalb ein Problem dar, weil wir einige Proteine und Omega-3-Fettsäuren, die der Körper nicht selbst produzieren kann, über unsere Nahrung zu uns nehmen (müssen). Lebenswichtige Funktionen wie z.B. unser Hormonhaushalt, Muskelaufbau, Immunsystem, Cholesterinspiegel oder auch Herz- und Hirnfunktionen hängen davon ab.

Beste und leckerste Nährstoffversorgung mit Fisch vom Feld

Die pflanzlichen Zutaten stammen hierbei allesamt, wie für FRoSTA Foodservice üblich, aus transparenter Produktion, und sind nicht nur gut, sondern auch lecker. Auf den Zusatz von Soja wurde hingegen – ganz bewusst – verzichtet. Und wie gewohnt sind alle drei Fischersatz-Produkte ohne Farbstoffe, ohne Geschmacksverstärker, ohne Aromen und auch ohne sonstige kennzeichnungspflichtige Zusatzstoffe auf der Speisekarte aus.
Kein Wunder, dass den Veggiefisch ein außergewöhnlich guter Geschmack und eine sehr hohe Produktqualität kennzeichnet. Er kann zudem wie herkömmliches Fischfilet eingesetzt werden und es entfällt natürlich das lästige „Grätenproblem“.

Außen crispy, innen saftig – wer mag das nicht?

Die neuen Fischalternativen sprechen eine breite Zielgruppen an: Menschen, die Fisch mögen. Menschen, die keinen mögen. Menschen, die sich vegetarisch ernähren. Oder sogar vegan. Und was drinnen ist, steht drauf und verspricht vor allem eins: guten Geschmack ohne schlechtes Gewissen.

Fisch vom Feld – die komplette Auswahl bei WASGAU C+C

Halten Sie bei Ihrem nächsten Einkauf bei uns noch etwas Platz im Einkaufswagen bereit und versuchen Sie doch einmal statt Fischstäbchen oder Filet im Backteig diese leckeren Alternativen:

  • Fischfrikadelle: F1190A, ca. 40 x ca. 75 g, vegan
  • Knusperfilet: F1191A, ca. 40 x ca. 75 g, vegan
  • Backfisch: F1192A, ca. 30 x ca. 100 g, vegan

Wir wünschen guten Appetit!