Vom Szenegetränk zur boomenden Spirituosenherstellung
War die „Luft“ in der Vergangenheit eher noch ein Insider-Tipp, erklimmen die Verkaufszahlen seit vier Jahren immer neue Rekorde. Mittlerweile füllt das Unternehmen über 750.000 der 0,7-Liter-Flaschen „Luft“ im Monat ab, das war noch vor Kurzem eine gesamte Jahresproduktion der Marke.
Auf die massiv gestiegene Nachfrage reagieren die Berliner vor allem mit jeder Menge Innovationskraft. Hier steht neben spektakulären Kooperationen vor allem die Entwicklung der Sorten und der Geschmacksvielfalt im Fokus. Dies erreichen die Herzblutunternehmer aus Kaulsdorf vor allem mit dem Aufbau einer ganzen „Berliner Luft“-Familie.
Nach dem erfolgreichen Redesign im Jahre 2014 ging es Schlag auf Schlag. Verfeinert mit Kakao und Sahne startete der Hauptstadtlikör in der Schoko-Variante ebenfalls 2014 gleich noch eine zweite Karriere. Er ist mittlerweile festes Mitglied der „Hall of Luft“ und in unseren Märkten der WASGAU C+C, wie auch das Original, in der 0,7-Liter-Version fest gelistet. Beide bekommen Sie ebenfalls in der Variante 0,02-Liter. Hier bieten wir jeweils vier Stück in einer Minipackung an.