Rezeptidee „Zweierlei von Mousse au Chocolat“
Eine Kreation von André van Dongen, Debic Culinary Advisor
Mit dieser Dessertidee aus dreierlei Leckereien ist im Handumdrehen eine kreative Nachspeise zubereitet, die den Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird!
Zutaten für 10 Portionen:
Schokoladen-Panna-Cotta
200 ml Debic Mousse au Chocolat
6 Blätter Gelatine |
Die Mousse au Chocolat erwärmen und die eingeweichte Gelatine hinzufügen. In eine Spiralform geben und zum besseren Lösen leicht anfrieren. Im Gefrierschrank aufbewahren.
|
Sanddornsauce
100 g Sanddornpüree
50 g Zucker
150 g Schokolade, weiß
50 g Süßrahm-Butter, ungesalzen |
Das Sanddornpüree zusammen mit dem Zucker erwärmen und auf die weiße Schokolade gießen. Mit dem Stabmixer emulgieren und die Butter zugeben. Abkühlen lassen. In einer Quetschflasche aufbewahren.
|
Mousse au Chocolat
1 l Debic Mousse au Chocolat
1 Chilischote, getrocknet
5 g Kakaopulver, dunkel
Tropfen Chili-Öl |
100 ml Mousse au Chocolat erwärmen und die klein gehackte Chilischote und das Kakaopulver hinzufügen. 1 Minute weiter erwärmen und 20 Minuten neben dem Herd ziehen lassen. Abkühlen lassen und durch ein feines Sieb passieren. Die übrige Mousse au Chocolat luftig aufschlagen und die erkaltete Chili-Mousse-Masse zugeben. Alles weiter aufschlagen und die Masse mit einigen Tropfen Chili-Öl aromatisieren. 4 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.
|
Anrichten: Die Sauce in der Mitte des Tellers anrichten. Die gefrorene Schokoladen-Panna-Cotta in der Mitte platzieren und bei Zimmertemperatur auftauen lassen. Mit einer Mousse-au-Chocolat-Nocke, Zuckerblüten und einigen Tropfen Sanddorngel fertigstellen.